Wie können wir helfen?

Die Aufgabe von BorderGuru ist es, den Kauf von Produkten von Übersee zu vereinfachen und diese direkt zu Ihnen nach Hause zu liefern. Mit uns wissen Sie schon beim Kauf der Ware, wieviel Steuern und Zoll Sie zahlen müssen. Es gibt keine unerwarteten Zusatzkosten bei der Zustellung der Sendung. Außerdem liefern wir direkt bis an Ihre Haustür, so dass Sie die Sendung nicht bei einer Postfiliale oder beim Zollamt abholen müssen.

Die Rücksendung der Ware ist genauso einfach. Wir bieten den gleichen Service, wenn Sie etwas an den Händler zurückschicken möchten, bei dem Sie eingekauft haben. Das heißt: Wir holen die Sendung bei Ihnen zu Hause ab. Darüber hinaus können Sie den Sendungsstatus jederzeit über eine Tracking-ID verfolgen. Es ist einfach, bequem und zuverlässig.

Fragen zu Ihrer Bestellung?

Hier finden Sie eine Auswahl der am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Service. Sollten Sie die richtige Antwort auf Ihre Frage nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Wir melden uns innerhalb von zwei Werktagen bei Ihnen.

1.1 Ich habe bisher keine Versandbestätigung von BorderGuru erhalten – wie erfahre ich den Status meiner Sendung?

BorderGuru versendet eine E-Mail mit einer Tracking-ID und einem Link zur Sendungsverfolgung, sobald Ihre Artikel in unserem Warenlager bearbeitet wurde. Wir verpflichten uns, Versandinformationen innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt Ihrer Sendung zu verschicken. Sollten Sie nach dieser Frist noch keine E-Mail erhalten haben, kann es daran liegen, dass Steuern und Zoll noch nicht beglichen wurden – in diesem Fall deponieren wir Ihr Paket bis zur Zahlung in unserem Lager. Folgen Sie einfach den Hinweisen in der E-Mail, die Sie erhalten haben, um Zoll und Steuern zu begleichen.

1.2 Ich habe keine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung erhalten. Wie kann ich Steuern und Zoll bezahlen?

Sollten Sie keine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung erhalten haben, sind Sie gemäß den Zollregularien Ihres Landes nicht verpflichtet, Steuern und Zoll vorab zu begleichen. In diesem Fall erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen nach Eintreffen der Sendung in unserem Lager eine E-Mail mit einer Tracking-ID und einem Link für die Sendungsverfolgung.

1.3 Ich habe keine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung erhalten. Wurde meine Bestellung storniert?

Nein, Ihre Bestellung wurde nicht storniert. Wenn Sie keine Zahlungsaufforderung per E-Mail erhalten haben, müssen Sie für Ihre Sendung weder Zoll noch Steuern begleichen. In diesem Fall erhalten sie direkt eine E-Mail mit Tracking-ID und einem Link zur Sendungsverfolgung. Es kann jedoch bis zu zwei Werktage dauern, bis diese E-Mail verschickt wird, nachdem Ihre Sendung in unserem Lager eingetroffen ist. Sollte Sie auch nach dieser Frist keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

2.1 Meine Zahlung von Zoll und Steuern hat nicht funktioniert - was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns. Wir werden uns innerhalb von zwei Werktagen bei Ihnen melden.

2.2 Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung von BorderGuru?

Ja, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung, dass Zoll und Steuern erfolgreich beglichen wurden.

2.3 Was soll ich tun, wenn ich eine Zahlungserinnung erhalten habe?

Folgen Sie einfach dem Link in der E-Mail, um Zoll und Steuern zu bezahlen. Sollten danach noch Fragen offen sein, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

3.1 Ich kann meine Tracking ID im System nicht sehen – was kann ich tun?

Das macht nichts. Gelegentlich kann es ein paar Tage dauern, bis die Tracking-ID in unserem System für Sie sichtbar ist. Trotzdem bedeutet das nicht, dass sich der Versand verzögert. Sollte die Tracking-ID auch nach zwei Werktagen nicht sichtbar sein, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

3.2 Der Link für die Sendungsverfolgung funktioniert nicht – wie erfahre ich vom Status meiner Bestellung?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte geben Sie dabei Ihre Tracking-ID an. Wir werden Ihre Bestellung prüfen und uns innerhalb von zwei Werktagen bei Ihnen melden.

Kontakt BorderGuru

BorderGuru GmbH
Amandastr. 58
20357 Hamburg
Germany


Vertrieb:
sales@borderguru.com
+49 40 2261 62860

BorderGuru LLC
104 SE Executive Drive
Suite 4
Bentonville, AR 72712
USA

How can we help?

BorderGuru is here to make it easier for you to buy products overseas and get them delivered directly to your door. Using our service, you will know exactly what import duties and taxes you will need to pay at the time you purchase your goods, avoiding any unexpected charges upon delivery. We'll also deliver straight to your door, so you don't need to pick up your package from the post office or customs office any more.

Returns are simple too. We provide the same complete service if you need to ship something back to the brand or retailer you bought from. We'll pick up the package from your door and provide a tracking number so you can follow its progress during shipping. It's simple, convenient and reliable.

Got a question about your order?

Here is a list of the questions that customers most frequently ask about the BorderGuru service. If the answer to your question is not here, you can contact us directly at any time and we'll get back to you within two business days.

1.1 I have not received a tracking email from BorderGuru yet - what is the status of my shipment?

BorderGuru sends you an email with a tracking number and a tracking link as soon as the order is processed in our warehouse. We commit to sending the tracking information within two business days of receipt of your parcel. If you do not receive a tracking email within two business days of placing your order, it may be because you have not yet paid the duties and taxes. In this case the parcel is held in our warehouse until the payment is received. Simply follow the instructions in the payment email you received in order to pay the duties and taxes.

1.2 I have not received an email with a payment link from BorderGuru. How can I pay my duties and taxes?

If you don't receive a payment request email from BorderGuru straight away, it's because import regulations in your country do not require you to pre-pay duties and taxes. You will get an email with the tracking number and a tracking link as soon as your order is processed in our warehouse, within two business days of receipt.

1.3 I have not received an email with a payment link from BorderGuru. Was my order cancelled?

Your order has not been cancelled. It may take up to two working days from the time we receive your package to send a confirmation email with your tracking number and tracking link. If you have still not received an email after this time, please contact us directly.

2.1 My payment for duties and taxes did not go through - what should I do?

Get in touch with the BorderGuru team via the contact form and we'll answer your email within two business days.

2.2 Do I get a payment confirmation from BorderGuru?

Yes, you will get a payment confirmation email when you have successfully paid the duties and taxes.

2.3 What shall I do when I get a payment reminder?

Simply click the payment link provided to pay the duties and taxes. For further questions please do not hesitate to contact us.

3.1 I can't find my tracking number in the tracking system - what should I do?

Don't worry. It might take a couple of days until your tracking number is fed into the tracking system but this does not delay your order. If your tracking number does not appear in the system after two business days, please contact us via the contact form.

3.2 The tracking link doesn't work - how do I find out about the status of my order?

Please contact us via the contact form and include your tracking number. We'll have a look into your order and get back to you within two business days.

Contact BorderGuru

BorderGuru LLC
104 SE Executive Drive
Suite 4
Bentonville, AR 72712
USA

Support:
info@borderguru.com
+49 40 2261 62860

BorderGuru GmbH
Amandastr. 58
20357 Hamburg
Germany